Die persönliche Fachkräftevermittlung im Allgäu

Die ADR GmbH in Memmingen ist ein mittelständischer Personaldienstleister in Privatbesitz. Unsere Mitarbeiter und Kunden schätzen unsere Fairness, unser konsequentes Engagement, unsere sehr guten regionalen Kenntnisse, unsere Flexibilität und vor allem, dass wir die persönliche Fachkräftevermittlung im Allgäu sind. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.

Personaldienstleister für Berufsanfänger, Fachkräfte und Wiedereinsteiger

Wir verstehen uns als Dienst-Leister. Wir dienen Unternehmen mit Personalbedarf und unseren jetzigen und zukünftigen Mitarbeitern. In dieser Dreiecksbeziehung besteht unsere wichtigste Leistung als Personaldienstleister darin, genau die Menschen und Jobs zusammenzubringen, die am besten zueinander passen. Daher prüfen wir intensiv Angebot und Nachfrage und nehmen uns für jeden Auftrag Zeit. So kommen alle schneller und besser zum Ziel: Durch die sorgfältige Vorauswahl können die Mitarbeiter sofort durchstarten und ihr Können unter Beweis stellen, ob als Berufsanfänger, Fachkraft oder Wiedereinsteiger.

Externe Personalbeschaffung fair und verantwortungsvoll

Fair und verantwortungsvoll gestalten wir die externe Personalbeschaffung: als Personalleasing (Zeitarbeit, Leihtarbeit, Arbeitnehmerüberlassung), Personalvermittlung und im Interim-Management. Fair und verantwortungsvoll bedeutet für uns, dass wir unsere Mitarbeiter und Bewerber dabei unterstützen, sich auf die neue Aufgabe vorzubereiten – egal, ob es sich um ein kurz- oder ein langfristiges Engagement auf Kundenseite handelt. Wir streben nach langfristigen, nachhaltigen Geschäfts- und Mitarbeiterbeziehungen. Und so ist es für uns eine Auszeichnung, wenn es zu einer Übernahme unserer Mitarbeiter durch unsere Kunden kommt: eine Auszeichnung für die Sorgfalt in der Auswahl, Vorbereitung und Begleitung unserer Mitarbeiter und für unsere Serviceorientierung gegenüber unseren Firmenkunden.

Als Mitglied des Interessenverbands Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) fühlen wir uns dem gemeinsamen Ethik-Kodex verpflichtet. Dieser geht weit über die verpflichtende Einhaltung der Arbeits- und Sozialgesetze hinaus und schließt z.B. die umfassende Information der Mitarbeiter, die regelmäßige Überprüfung der Arbeitszufriedenheit, den wertschätzenden Umgang der „entliehenen“ Mitarbeiter in den Kundenunternehmen oder die Förderung von Weiterbildung und lebenslangem Lernen ein.

Attraktive Konditionen im Personalleasing

Unsere Mitarbeiter, die für uns im Einsatz beim Kunden sind, profitieren von attraktiven Konditionen:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • attraktives tarifliches Einkommen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • langfristige Einsätze mit Übernahmemöglichkeit
  • Fahrgeld/Fahrtkostenerstattung, Leistungszulagen und andere attraktive Zusatzleistungen
  • flexibles Arbeitszeitkonto
  • gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • persönliche Betreuung und Beratung durch unser Team in schlanken Strukturen
  • attraktives Arbeitsumfeld und gutes Betriebsklima
  • Flexibilität und Professionalität
  • Offenheit und Ehrlichkeit
Zertifikat „Faire Zeitarbeit“

Für uns eine Selbstverständlichkeit: dass wir geltende gesetzliche, tarifliche und arbeitsvertragliche Regelungen korrekt einhalten, dass unsere Mitarbeiter Tarifverträge haben, korrekt eingruppiert und bezahlt werden, Branchenzuschläge und Fahrgeld bekommen.

Und auch das ist für uns selbstverständlich: dass wir uns jährlich einem externen Audit stellen, das unsere Transparenz und Seriosität neutral überprüft und mit dem Zertifikat „Faire Zeitarbeit“ bestätigt.

Davon profitieren beide Seiten: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Firmenkunden, die darauf vertrauen können, dass alles seine gute Ordnung hat und das Personal von ADR gut betreut ist.

Durchgeführt wird das Audit „Faire Zeitarbeit“ von der Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit, die auch mit der NRW Initiative „Faire Arbeit – Fairer Wettbewerb“ und der G.I.B. - Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH kooperiert.

Unsere Mitarbeiter sind Mitarbeiter erster Klasse. Mit dem Zertifikat „Faire Zeitarbeit“ macht die ADR GmbH sich stark für die Veränderung der öffentlichen Wahrnehmung von Personalleasing (Zeitarbeit, Leiharbeit, Arbeitnehmerüberlassung).

Hier geht’s zum Zertifikat Qualitätssiegel Zeitarbeit.

Hier sehen Sie die Konformitätsbescheinigung für die ADR GmbH.

BEST RATED COMPANY 2018

Für uns eine große Auszeichnung: dass wir in der Größenklasse <150 Mitarbeiter gleich bei der ersten Teilnahme als Sieger hervorgegangen sind.

Durchgeführt wird die unabhängige Befragung von der Initiative Qualitätssiegel Zeitarbeit. Beleuchtet wird die Qualität der Disposition und Personalarbeit aus Sicht der externen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das Ergebnis bestätigt unsere Philosophie eines verantwortungsvollen, wertschätzenden und fairen Umgangs miteinander und davon profitieren Alle: unsere Mitarbeiter, Kunden und wir.

Hier geht´s zu den ausführlichen Ergebnissen.

Hier sehen Sie die Auszeichnung "BEST RATED COMPANY 2018".

© 2018 ADR Personaldienstleistungen GmbH | Impressum | Datenschutzerklärung
Auf dieser Website ist die Webstatistik Google Analytics datenschutzkonform installiert. Mehr Infos & opt-out

Siegel Bester Arbeitgeber
Qualitätssiegel Faire Zeitarbeit